Fototechniken für Anfänger
 



Fototechniken für Anfänger
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/fotoinfo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der richtige Bildausschnitt

Um tolle Fotos zu schießen braucht man auch den richtigen Bildausschnitt. Ist dieser nämlich zu groß wird man von dem Hauptmotiv abgelenkt, hierfür reichen meist schon Kleinigkeiten am Rande eines Bildes. Ist der Bildausschnitt zu klein ist es jedoch auch schwer die richtige Aussage des Bildes zu erschließen. Durch den richtigen Bildausschnitt lässt sich die Aussage des Bildes konzentrierter darstellen, denn so werden optische Ablenkungen vermieden.

Natürlich besteht nicht immer die Möglichkeit den richtigen Bildausschnitt direkt zu treffen, aber heutzutage ist es kein Problem mehr dieses Problem mittels Fotoshops zu beheben. Hier kann man das Foto zuschneiden und so den Bildausschnitt erzielen den man haben möchte und somit auch die Aussage des Bildes verdeutlichen. Probiert es einmal aus es klappt wirklich! Die Fotos erscheinen nach der Bearbeitung „in einem ganz anderen Licht“.

8.3.10 15:26
 
Letzte Einträge: Fotofreunde Hallo!, Der Fotoblog von meiner Freundin Lisa, ISO was ist das eigentlich?, Die Geschichte der Fotografie



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung