Fototechniken für Anfänger
 



Fototechniken für Anfänger
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/fotoinfo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ISO was ist das eigentlich?

Als ich nach einem neuen, spannenden Thema für meinen Fotoblog umgesehen habe musste ich mich an meine eigenen Anfänge im Fotografieren erinnern. Und ich weiß noch, dass ich ziemlich lange nicht genau wusste, was ISO eigentlich bedeutet. Für alle, die dieses Problem heute noch haben, werde ich das Geheimnis lüften.

ISO steht für International Standard Associacion, es ist also ein Standard für die Lichtempfindlichkeit von Filmen und Fotos. Wenn die Filmempfindlichkeit höher ist, ist die Verschlusszeit kürzer, das bedeutet dass es auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein verwacklungsfreies Foto ohne Blitz möglich ist. Hierbei entsteht jedoch ein gröberes Filmkorn , welches wiederum feiner wird, wenn die Filmempfindlichkeit sinkt.

Ich hoffe jetzt könnt ihr etwas mehr mit diesem Begriff anfangen.

12.3.10 11:52
 
Letzte Einträge: Fotofreunde Hallo!, Der richtige Bildausschnitt, Der Fotoblog von meiner Freundin Lisa, Die Geschichte der Fotografie



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung